Sonntag, 28. April 2013

Es gibt Lampen von meinen Papier


http://www.youtube.com/watch?v=RKdCu1N-JAQ

Papierlampen macht Catherine Grigull, sie will gute Raumatmosphere kreieren. Sie benutzt einfache pure Formen die, die Menschen beruhigen. 70-5,000 Euro können eine von ihnen Kosten. Sie benutzt Metallformen und deckt sie mit handgeschöpften Papier das die hitze wiedersteht. Verschiedene Papiere geben verschiedene Muster. Sie entwürft Lampen für Firmen, Restaurants und auch für Zuhause. Alles von Hand zu machen heist, dass sie nur 30 Modelle pro Jahr herstellen kann, aber die Qualität ist am wichtigsten und nicht wie viele sie macht.

Mit Papier zu arbeiten und es zusammen zu kleben ist ziemlich schwer zu machen, ohne es zu zerreisen. Ich habe es schon einmal auf eine von meinen Kunstwerken gemacht und hatte riesige Probleme, alles verkrümplte sich und es kreierte ein riesigen Dreck. Es wundert mich überhaupt nicht das sie nur 30 Modelle pro Jahr machen kann. Licht und Ambiance zu kreieren muss wirklich schwer sein, denn man ist Verantwortlich wie die Leute in einen Raum sich Fühlen. Ist es zu Hell dann, wäscht es die Farben der Zimmer aus oder tut den Augen weh. Zu dunkel und man kann dann gar nichts sehen. Man muss wirklich eine Kenntnis haben um die perfekte Rrleuchtung des Zimmers zu haben mit der Dicke von Papier. Ich wundere mich nur ob sie diese Lampen auch auβen laminiert, wie putzt man sie wenn sie so empfindlich sind?

Keine Kommentare: