Sonntag, 28. April 2013

Schuessel am See



Cornelia Konrads spielt mit dem Raum und dem Objekt. Sie hat einen riesige Schüssel gemacht und hat es mitten in einem See installiert. Sie liebt, dass sie die Dimension drehen kann, es gibt das Gefühl zwischen klein und groβ. Sie kommt aus Baadmünder. Bevor sie eine riesige Installation macht, muss sie kleine Modelle machen um zu sehen ob sie es machen kann. Sie muss alles genau berechnen um einen exacten Plan zu haben. Sie macht aber auch kleine Installationen mit Büchern und reflektiert an ihr Hauptfach von vor15 jahre wo sie Philosophie an der Uni studiert hatte. Sight spezifisch nennt sie ihre Kunststücke. Sie will mit ihrer Arbeit Leute überraschen, sie müssen dann zweimal schauen, sie will fragen an die Leute bringen und das Leute ihre Landschaft wirklich genau ansehen.
            Wenn ich irgendwo eine riesige Schüssel oder tägliches Objekt sehe in der Natur würde ich mich auch wundern und zwei mal hinschauen müssen. Es würde eine schöne Überraschung sein und einen Moment den man mit Jemanden oder auch blos mit sich selbst genieβen kann. Ich glaube ich würde dann uber das Üngewohnliche nachdenken. Es ist was neues für die, die jeden Tag an diesen bestimmten Orten vorbei gehen ohne wirklich acht zu geben wie es ist. Auch sehr kleine Sachen im Wald zu finden oder mitten in der Stadt zu finden, wurde mich faszinieren. Ich würde dann eine Geschichte daraus machen warum diese Objekte in der mitte von den Ort sind

Keine Kommentare: