Sonntag, 28. April 2013

Oel und Essig sind meine neuen Malfarben


http://www.youtube.com/watch?v=jfF-jOqTEtk


Vokabeln: Das Basilikum- Basil

Abstrakte Bilder aus Essig und Öl macht, Amelie Lombard. Sie machte ihre erstes Kunstbild aus Lebensmittel mit Basilikum und Paprikaessig als einen Homage zu ihren Lieblingskünstlern. Sie machte mehrere Bilder um sie wieder zu kreiren durch Lebensmittel. Sie nennt sich eine Photographische Künstlerin. Ihre Serien sind in Magazinen und auch in Restauranten ausgestellt. Nahrungsmittel sind wichtig für ihre Werke, und sie kauft und wird am Markt inspiriert. Sie spielt mit Licht und die dicke von Obst und Gemüse.  

            Ich hätte nie gedacht Kunst aus Essen zu kreiren. Ich habe schon einmal Kuchen und so gesehen die dann verschiedene Gemälde kopieren aber nicht so was wie Amelie macht. Das Kulinärische, mit Photographie und Kunst zusammen zu bringen wollte ich auch einmal machen. Ich wollte mit Zucker und Schokolade arbeiten um Skulpturen zu machen, aber jetzt wo ich dieses sehe gibt es so viel mehr Auswahl als nur diese zwei Sachen. Ich glaube, dass ich lieber Essen mit den Körper zusammen bringen würde. Ohrringe aus Radieschen zu machen wäre toll. Wenn ich zu einen Obst und Gemüsemarkt gehe, werde ich auch immer inspiriert, die vielen verschiedenen Farben finde ich toll. Ich habe letzte Woche “rainbow Swisschard” gekauft und fand die Farben so schön ich wollte sie gar nicht essen.

Keine Kommentare: